KÜNSTLERIN STELLT AM 4. APRIL IDEEN FÜR FARBGESTALTUNG DER CHORFENSTER VOR

Seit Jahren arbeiten der Förderverein, die Kirchengemeinde und viele Spender daran, die maroden bleiverglasten Fenster der Groß Tessiner Kirche zu erneuern. Nun ist auch das Geld beisammen, um die drei Fenster des Chores durch neue zu ersetzen.
Schon vor geraumer Zeit entstand die Idee, die beiden seitlichen Chor-Fenster zum Teil farbig zu gestalten, denn ursprünglich waren diese Kirchenfenster ja nicht nur einfarbig. Die Kirchengemeinde konnte nun die Mecklenburgische Künstlerin Christine de Boom dafür gewinnen, ein Konzept für diese Fenster zu entwerfen. Am Donnerstag, 4. April, um 19.00 Uhr möchte Christine de Boom in der Groß Tessiner Kirche ihre ersten Ideen für die Farbtupfer in den Fenstern vorstellen.

Der Förderverein lädt dazu ein und hofft, dass möglichst viele Menschen daran teilnehmen. „Es wäre eine sehr schöne Gelegenheit, die Künstlerin und deren Vorstellungen kennenzulernen und ihr auch die Rückmeldungen zu geben, um die Sie zuletzt in sehr kleiner Runde nach dem Gottesdienst am 10. März 2024 gebeten hatte“, so Fördervereinsvorsitzender Daniel Brandt.