Parkfest am 11. September zum Tag des offenen Denkmals

Der Förderverein zur Erhaltung der Dorfkirche Groß Tessin und die evangelische Sonnenkamp-Kirchgemeinde Neukloster laden zum Parkfest am 11. September ein. Wir feiern den Tag des offenen Denkmals in der Kirche in Groß Tessin und im Park rund um das Pfarrhaus.
Das Programm beginnt um 11 Uhr mit dem Puppenspieler Jürgen Wicht. Er zeigt „Der Wolf und die 7 Geißlein – ein Puppenspiel aus dem Mantel“.
Um 14.30 Uhr gibt es in der Kirche mit ihrer viel gelobten Akustik ein Konzert mit dem Marina Elsner Trio.
Zu jeder vollen Stunde bietet unser Fördervereinsvorsitzender Daniel Brandt für Interessierte Führungen durch die Kirche zu den Themen Kirchenbau, Innenausstattung, Orgel, Glocken, slawische Stämme und deutsche Besiedelung im 12. und 13. Jahrhundert sowie Zugehörigkeit zu Schweden.
Von 11 bis 17 Uhr können im Park auf einen Flohmarkt Entdeckungen gemacht und an verschiedenen Ständen Hunger und Durst gestillt werden. Kinder können Waffeln backen und Gäste mitgebrachte Äpfel mit einer Presse in Saft verwandeln und in Tetrapacks mit nach Hause nehmen.