Sommerfest in Groß Tessin am 24. Juni

Am Sonnabend, 24. Juni, feiern wir wieder unser SOMMERFEST IN GROSS TESSIN, zu dem der Förderverein einlädt. Wir feiern wie immer auf dem Dorfplatz, diesmal auch direkt vor und neben der Kirche. Start ist um 14 Uhr.
In diesem Jahr haben wir das Glück, dass der Kiepenkaspar für Kinder und Erwachsene spielt, und das gleich drei Mal mit verschiedenen Stücken, zum ersten Mal um 14.30 Uhr an der Nordseite der Kirche.
Ab 15.30 Uhr können Lose für unsere Tombola erworben werden. Ab dann gibt es auch Ponyreiten, Puppenbasteln, Glitzertatoos, Kinderschminken und eine Hüpfburg zum Toben. Gustav spielt immer mal wieder auf dem Dorfplatz Stücke auf seinem Akkordeon.
Um 17 Uhr gibt es „Jazz ohne Stress“ in der Kirche. Das Duo besteht aus Kerstin Flath-Fischer mit Saxophon und Gesang sowie Uta Fehlberg am Piano, die ebenfalls singt. Selbstverständlich gibt es wieder diverse Getränke, Leckereien vom Grill und selbstgebackenen Kuchen.
Alle Einnahmen werden wie immer zur Erhaltung unserer Dorfkirche verwendet. Gefeiert wird so lange, wie alle Lust dazu haben. Allerdings gibt es diesmal am Abend keinen Tanz, da unsere Kooperationspartner von der Freiwilligen Feuerwehr und dem Sportverein Glasin ihre Kräfte sammeln für das große Jubiläumsfest von Glasin.