Sommerfest in Groß Tessin

Der Förderverein zum Erhalt der Dorfkirche in Groß Tessin plant sein diesjähriges Sommerfest, bei dem wieder alle Einnahmen der weiteren Sanierung der Kirche zugeführt werden.

Das Fest findet vom 13.7.-14.7. auf dem Festplatz in Groß Tessin statt. Am Samstag, den 13.7. beginnt das Sommerfest um 18 Uhr mit einem Konzert in der Kirche. Ab 19 Uhr lädt der Sportverein und die Freiwillige Feuerwehr Glasin zum Tanz ein. Am Sonntag, ab 11 Uhr, werden Kirchenführungen, bis hoch in den Turm, angeboten. Kinder können sich schminken lassen, auf Ponys reiten, Puppen basteln  und Sand sieben.

Jeder kann sein Losglück bei der Tombola versuchen und tolle Preise gewinnen.

Um 11 Uhr schaut der Clown Pelli vorbei. Er entführt seine Zuschauer in einer vielfältigen Comedy-Clown-Show in die Welt der visuellen Comedy, Zauberei und Artistik. Diese Reise ist voller Situationskomik und verblüffender Zaubertricks. Ein Volleyballturnier findet statt.

Das  Blasorchester  spielt um 15 Uhr. Es wird wieder Leckeres vom Grill, Fisch, jede Mengen Kuchen und Getränke aller Art geben.

Das kleine Dorf Groß Tessin mit seiner großen mittelalterlichen Kirche liegt idyllisch am Gross Tessiner See mit einer gepflegten Badestelle.